Eine Flugsimulation stellt den Flug in einem Flugzeug oder Hubschrauber wirklichkeitsgetreu nach.
Flugsimulatoren dienen primär zur Ausbildung der Besatzungen von Flugzeugen, können aber auch zu Unterhaltungszwecken dienen.
Zudem können in Erlebnis Flugsimulatoren Interessierten ein Gefühl vom echten Fliegen geben.
Dies kann man in den modernen Erlebnis Flugsimulatoren in Deutschland hautnah erleben.
Die heutigen Erlebnis Flugsimulatoren sind derart real, dass sie kaum noch von der Realität zu unterscheiden sind.
Mit Hilfe von virtuellen stereoskopischen 3D wird ein optisch räumliche Umgebung geschaffen, so dass damit auch einzigartige Rundflüge geflogen werden.
Zum Beispiel können Sie das größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A380 fliegen oder mitfliegen.
Der Airbus A380 ist derzeit das größte in Serienfertigung produzierte Passagierflugzeug der Welt und das erste Jumbojet Großraumflugzeug mit zwei durchgängigen Passagierdecks.
Es hat eine maximale zugelassene Sitzplatzkapazität von bis zu 853 Passagieren.
Das neue Flaggschiff des Airbus-Konzerns ist der Einstieg in eine neue Klasse von Großraumflugzeugen.
Es wird in Hamburg Finkenwerder, Paris und in Toulouse gebaut und die Endmontage befindet sich ebenfalls dort.
Historische Flugsimulatoren
Die ersten Flugsimulatoren waren einfach nur ein Pilotensitz mit beweglichen Plattformen, die wie in einem richtigen Flugzeug ihre Lage änderten, wenn man den Steuerknüppel bewegt.
In Deutschland wurde in den 1920 Jahren eines der ersten dieser Geräte gebaut.
Es wurde ein vollbeweglicher Erlebnis Flugsimulator entwickelte, um die Kosten für die Ausbildung von Kampfpiloten zu reduzieren.
Der Simulator hatte Blindflug-Instrumente und wurde zunächst von der Luftwaffe eingesetzt.
Später kamen Fluglinien und Luftwaffen weltweit dazu.
Sie dienten für die Ausbildung zum Instrumentenflug.
Die Simulatoren waren typspezifische Trainer mit den Leistungsdaten für bestimmte Flugzeugtypen, wie dem Schulflugzeug AT-6 von North American oder dem Verkehrsflugzeug Douglas DC-2.
Mit der Zeit wurden die Trainingsgeräte immer weiter entwickelt, so dass sie z.B. von der britischen Luftwaffe als Waffensystem Simulator eingesetzt wurden.
So wurden im zweiten Weltkrieg komplette Bomber-Besatzungen für Nachtflug-Einsätze in Simulatoren ausgebildet.
Nach dem Krieg wurden für Verkehrsflugzeuge und Airlines ähnliche Simulatoren für die Ausbildung zum Nachtflug eingesetzt.
Einer der ersten dieser Simulatoren wurde für die Boeing 377 Stratocruiser entwickelt.
Mit der Zeit kam der Wunsch auf, richtige Erlebnis Flugsimulatoren zu bauen, welche einen auch einen wirklichkeitsgetreuen Sichtflug simulieren können.
So wurde in den 1950 Jahren für den MiG-21 Flugsimulator ein Miniatur Geländemodell aufgebaut.
Über den gab es eine entlangfahrende Fernsehkamera, welches dann im Erlebnis Flugsimulator Gutschein auf eine Beamer Leinwand projektiert wurde.
So konnte die Sicht aus der Pilotenkanzel erzeugt werden.
Wolken wurden zum Beispiel mit Zuckerwatte dargestellt.
Simulationen von Starts und Landungen wurden in einer ähnlichen Technologie ermöglicht, indem man auf einem Fließband gezeichneten Start- und Landebahn Bilder aus einer Kamera in das Cockpit übertrug.
Diese Verfahren mit beweglicher Kamera über kleinen Landschaftsmodellen änderte sich erst grundlegend mit der Entwicklung leistungsfähiger Computersysteme.
Erst mit Hilfe von PC Erlebnis Flugsimulatoren wurde es möglich, die Aussensichtdarstellung komplett vom PC zu berechnen.
Die Erlebnis Flugsimulatoren wurden nicht nur immer Leistungsfähiger, sondern auch immer günstiger.
So können Privatpiloten preisgünstige Trainingsverfahren in behördlich zertifizierte Simulatoren verwenden, obwohl die Simulator Software ursprünglich für Unterhaltungszwecke entwickelt wurde.
Vor allem Instrumenten IFR Ausbildung ist mit diesen Simulatoren möglich.
Im Erlebnis Flugsimulator Cockpit
Im Erlebnis Flugsimulator Cockpit ist jeder Schalter detailgetreu dem originalen Flugzeug oder Hubschrauber nachempfunden.
Sie sehen vor Ihnen die Startbahn, je nach Windrichtung.
Denn die Windrichtung ist entscheidend für die Startrichtung.
Das Erlebnis Flugsimulator Cockpitsystem gibt Ihnen ein reales Bild wieder.
Sie lösen die Bremsen, Ihre Hand liegt auf dem Schubhebel und Sie geben ruhig und fest entschlossen vollen Schub.
Mit einem unermesslichen Ruck beschleunigt Ihre Maschine und Sie werden in den Sitz gepresst.
Und nach kurzer Zeit und ehe Sie sich versehen heben Sie mit der Vr oder Rotate Speed von der Startbahn ab.
Sie rotieren und fahren das Fahrwerk ein und fliegen in den Himmel über Deutschland.
Sie navigieren ihren hochmodern Jet mit Hilfe der Instrumente.
Die Landschaft auf der Erlebnis Flugsimulatoren Großbild-Leinwand ist fotoreal und sieht aus wie in echt.
Nun fliegen Sie weiter an den Küsten und Gebirgen und dann wieder zurück zum Flugplatz.
Zum Schluss kommt der schönste und aufregendste Teil des gesamten Fluges, die Landung auf dem Airport.
Die Simulation ist aber noch nicht zu Ende.
Wie im richtigen Flugzeug bekommen Sie eine entsprechende Anweisung vom Tower, zu welcher Position Sie rollen müssen.
An Ihrer Parkposition schalten Sie die Triebwerke aus und die simulierte Bodenmanschaft übernimmt das Flugzeug.
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